Lorenzo Rauner ist Württembergische Meister U9

11.02.2019 11:50

Am letzten Wochenende wurden in Stuttgart die Württembergischen Hallen-Jugendmeister ermittelt. In der Altersklasse U9 hat sich den Titel Lorenzo Rauner gesichert. In der Gruppenphase hat er sich nach zwei glatten 4:0 Siegen und einer 4:5 Niederlage als zweiter in die Hauptrunde qualifiziert. Dort besiegte er Henri Zahn (TC Tachenberg) mit 5:3 4:2, im Halbfinale dann Marcel Krieg (TC Doggenburg) mit 4:2 5:3. Im Finale wartete Lian Bienert (Aalener Sportallianz), gegen den Lorenzo in der Gruppenphase knapp verlor. Im Finale spielte "Lori" befreit, zeigte sein bestes Tennis und nach dem überraschend klarem 4:0 4:0 Sieg konnte er seinen Württembergischen Titel feiern.

Im Januar fanden in Memmingen die Schwäbischen Jugendmeisterschaften statt. Dort sicherte sich Lorenzo klar den Titel nach dem 4:0 4:0 Endspielsieg gegen Benno Rosskopf von TC Donauwörth, nach dem er im ganzen Turnier nur ein Spiel abgeben musste.